Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Bewerbungs-/Statusportal Anmelden

231007 LiLi Goes Mental (WS) (SoSe 2019)

Inhalt, Kommentar

Studierende und Lehrende berichten/erzählen von eigenen Erfahrungen mit Stress während des Studiums.

So ein Studium kann eine ganz schön stressige Angelegenheit sein, auch wenn Mama, Papa, Bruder, Schwester, Onkel Heiner und deine Nachbarin immer behaupten, du würdest sowieso nur bis mittags schlafen und feiern gehen. Studieren ist ja sowieso nur was für die, die nicht arbeiten wollen. Das echte Leben kennst du gar nicht. Und Stress, den kennst du sowieso nicht.
Kennst du diese Sprüche? Fühlst du dich deswegen oft unter Druck gesetzt, wertlos, faul und allein? Ist das Studium mit all seinen Abgabeterminen, Hausarbeiten, Klausuren und Pflichten für dich nicht so ein Spaziergang, wie alle immer behaupten? Und hast du das Gefühl, nur du bekommst es nicht hin?
Sei dir sicher: Du bist nicht allein. Es geht vielen deiner Kommilitonen*innen genauso wie dir. Aber wer redet schon gerne von seinen Ängsten und von dem Stress während des Studiums?
Richtig! Wir tun das gern! Und wir laden dich ein, mitzureden.

LiLi Goes Mental ist eine Hochschulgruppe mit Fokus auf Destigmatisierung und Sensibilisierung im Themenkomplex Mental Health.

Wichtig: Für diese Veranstaltung gibt es keine Leistungspunkte.

Lehrende

Termine (Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Klausuren

  • Keine gefunden

Fachzuordnungen

Konkretisierung der Anforderungen
Keine Konkretisierungen vorhanden
Lernraum
TeilnehmerInnen
Automatischer E-Mailverteiler der Veranstaltung
Änderungen/Aktualität der Veranstaltungsdaten
Sonstiges