Dieses Seminar bereitet die Praxisstudie im Mastermodul "Didaktik" vor, die die TN entweder an Förderschulen oder an Allgemeinen Schulen durchführen. Über DVD- und Videoanalysen werden unterrrichtliche Planungen unter dem Schwerpunkt: individualisierte Lernanforderungen reflektiert und entwickelt. Es erfolgt eine konkrete Auseinandersetzung mit methodischen Verfahren wie Wochenplan- und Stationenarbeit. Im dazugehörigen Vertiefungskurs wird insbesondere der Praxisbericht vorbereitet, dessen Anforderungen in diesem Seminar erarbeitet werden.
Zulassung zum Masterstudiengang Integrierte Sonderpädagogik, 1.bis 3. Fachsemester
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Do | 10-12 | C01-136 | 15.04.-22.07.2010
nicht am: 15.04.10 / 13.05.10 / 03.06.10 |
Verstecke vergangene Termine <<
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR mit Integrierter Sonderpädagogik / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MSP.2.4 | 2 | aktive Teilnahme |
2 LP, Bewältigung der Übungen und Aufgaben für die Kleingruppen