Prinzipiell dient dieses Vertiefungsseminar als Vorbereitung zur Erstellung einer Hausarbeit und ist daher Inputfrei.
Aber Themen, Vorgehen sowie die Lehr-Lernformen dieses Seminars werden erst in Absprache mit den SeminarteilnehmerInnen beschlossen
Vorschläge meinerseits für Themen dieses Vertiefungsseminars wären:
Struktur und Aufbau einer Hausarbeit
Finden und bearbeiten einer wissenschaftlichen Fragestellung
Inhaltliche Gestaltung einer Hausarbeit
Als Lehr-Lernformen sind sowohl Inputzentrierte Elemente als auch die Form der Gruppensprechstunde bis hin zur Denkwerkstatt etc. möglich.
Teilnahme an einem der Seminare # 250151 oder # 250153 im Sommersemester 2011
nn
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MA.3.1.3 | 3 | benotet | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MG.3.1.3 | 3 | benotet | |||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.3.1.3 | 3 | benotet |
Note und LP's werden in diesem Vertiefunsseminar durch das Anfertigen einer Hausarbeit im Umfang von 8 - 10 Seiten, bzw. durch die erfolgreiche Teilnahme am Werkstattforum erworben.