Liebe internationale Studierende,
falls Sie mit ihrer Aussprache nicht zufrieden sind, können Sie im Sommersemester an einem Tandem zur Verbesserung der eigenen Aussprache teilnehmen.
Die Tandems, bestehend aus einem Muttersprachler und vermutlich einem bis zwei Nichtmuttersprachlern des Deutschen, sollen ab Mitte April einmal pro Woche und insgesamt 10 Mal stattfinden. Dabei soll gezielt auf die eigenen Problembereiche eingegangen werden. Ein Tandemtreffen sollte mindestens eine Stunde dauern. Andere Verpflichtungen sind für Sie nicht damit verbunden. Die Muttersprachler werden in einem eigenständigen Seminar betreut, so dass sinnvolle und effektive Trainings für Sie entwickelt werden können.
Die Tandems werden koordiniert von Corinna Nilogow (Studentische Hilfskraft).
Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte umgehend bei Frau Nilogow oder bei mir. Sie werden dann eine Diagnoseaufnahme erstellen, die hilft, Ihre speziellen Aussprachestärken und -probleme zu erfassen und so ein persönlich auf Sie zugeschnittenes Training zu entwickeln. Am 08.04.19 wird dann für alle diejenigen, die sich für ein Tandem angemeldet haben, eine Informationsveranstaltung stattfinden, die für Sie verbindlich ist. In dieser Veranstaltung erhalten Sie sämtliche weitere relevante Information und die Tandems werden zusammengestellt.
Kontakte:
corinna.nilogow@uni-bielefeld.de
susanne.horstmann@uni-bielefeld.de
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
one-time | Mo | 18:00-19:00 | C01-148 | 08.04.2019 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
23-PU-C2 Deutsch intensiv für Studium und Alltag - Niveau A2-B1 nach dem GeR (Zielgruppe: Kooperations- und Austauschstudierende) | Deutsch intensiv (Sprach- und Studienvorbereitung für das WS/SS) A2 | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.