In dieser Veranstaltung lernen Sie die unterschiedlichen Bezugsformen zwischen Bewegung und Musik kennen. Im Vordergrund steht dabei das Experimentieren mit Rhythmus, Atem, Instrumenten und Alltagsgegenständen und einer möglichen Umsetzung der Musik - Percussion in die Bewegungsgrundformen bis hin zum Tanz. In der Theorie thematisieren wir grundlegende didaktische und methodische Konzepte der rhythmischen Bewegungserziehung, musiktheoretische Grundbegriffe und analysieren musikalische Vorlagen und Rhythmen.
keine
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
38-M7A Ästhetische Bildung | Einführung in die Sportdidaktik | Student information | |
61-G-HRSGe-GymGe-DM-1 Didaktik und Methodik der Sport- und Bewegungsfelder I | Praxiskurs Didaktik und Methodik des Sportunterrichts: Gestalten, Tanzen, Darstellen I | Study requirement
|
Student information |
- | Graded examination Graded examination | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Sportwissenschaft / Master | (Enrollment until SoSe 2014) | EKJ; M-TPS-8 | Pflicht | 2 | |||
Sportwissenschaft / Master | (Enrollment until SoSe 2014) | JBU; M-TPS-1 | Pflicht | 2 |
A corresponding course offer for this course already exists in the e-learning system. Teaching staff can store materials relating to teaching courses there: