Die durch die Verfassung geschützte eheliche Familie erfährt heute einen dramatischen Wandel. Stabilität und Dauerhaftigkeit nehmen rapide ab zugunsten solcher Familienformen, die früher entweder als Ausnahmen betrachtet wurden oder gar nicht bekannt waren: Nichteheliche Lebensgemeinschaften, Ein-Elternteil-Familien, Stieffamilien, homosexuelle Familien.
Was sind die Ursachen für diesen Wandel? Und: Was macht das Kindern?
Wie lässt sich über alle diese Veränderungen hinweg die psychologische Qualität "Kindeswohl" noch sichern?
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
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weekly | Mo | 14-16 | T2-205 | 20.04.-20.07.2009
not on: 6/1/09 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
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Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MA.3.1.2 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MG.3.1.2 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | M.3.1.2 | 3 | aktive Teilnahme | ||
Frauenstudien | (Enrollment until SoSe 2015) | ||||||
Klinische Linguistik / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2009) | PSY 4 | 3 | unbenotet | |||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Enrollment until SoSe 2008) | H.P.4 | scheinfähig | ||||
Psychologie / Diplom | (Enrollment until WiSe 06/07) | H95 A-10A; H95 F-10; D89 | scheinfähig | ||||
Studieren ab 50 |