Informationen zur Seminarplatzvergabe:
Die Vergabe der Plätze für die Seminare des Moduls P2 "Klinisch-psychologische Diagnostik und Gesprächsführung" des Studienganges Psychologie / Bachelor of Science findet online über eine Qualtrics-Umfrage statt.
Die Vergabe wird anonym geschehen. Bitte tragen Sie aus diesem Grund Ihre Matrikelnummer und nicht Ihren Namen in die Umfrage ein.
Sie erreichen die Umfrage über folgenden Link: https://bielefeldpsych.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_ekyjZwSOdYjxKTQ
Die Teilnahme an der Seminarplatzvergabe ist bis Donnerstag, den 31.03.2022, um 23.59Uhr möglich.
Die Ergebnisse der Seminarplatzvergabe werden bis spätestens Montag, den 04.04.2022, auf der Homepage der AE11 (https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/psychologie/abteilung/arbeitseinheiten/11/) veröffentlicht.
Das Seminar beschäftigt sich zunächst mit übergeordneten Aspekten und Verfahren der klinisch-psychologischen Diagnostik wie Klassifikation, strukturierten Interviews, kognitiven Diagnoseverfahren, Verhaltens- und Problemanalyse. Weitere Inhalte des Seminars beziehen sich auf die Vermittlung von Grundlagen der klinisch-diagnostischen Gesprächsführung sowie dem Aufbau einer konstruktiven Beziehung zwischen dem Klienten und Therapeuten/ Diagnostiker. Anhand von spezifischen klinischen Falldarstellungen werden (differenzial-) diagnostische Aspekte bei unterschiedlichen Störungsbildern im Erwachsenenalter vorgestellt und in einem interaktiven Prozess gemeinsam erarbeitet.
Die Veranstaltung ist auf 30 TeilnehmerInnen begrenzt.
Für die Teilnahme an P.2 wird die Veranstaltung zu P.1 sowie ein abgeschlossenes Modul M vorausgesetzt.
s. entsprechende Verlinkung mit Lernräumen
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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27-P_a Aufbaumodul zum Anwendungsfach I - Klinische Psychologie bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen | P.2 Klinisch-psychologische Diagnostik und Gesprächsführung | unbenotete Prüfungsleistung
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Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Die Modulteilprüfung wird durch geeignete Beiträge zum Seminar oder auf das Seminar bezogene Arbeiten (z.B. Referat mit Ausarbeitung, Hausarbeit, Bearbeitung eines Prüfungsfalls etc. nach Maßgabe der Veranstalterin) erbracht.
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: