Dieses Seminar richtet sich an Studierende, die Interesse an der Arbeit mit Klassiker_innen der Gender, Postcolonial und Queer Studies in englischer Originalsprache haben und ihre akademische Fremdsprachenkompetenz stärken wollen. Insbesondere Studierende, die sich bisher nicht zutrauen, englischsprachige Seminare zu besuchen, sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Im Seminar sollen Strategien entwickelt werden, mit deren Hilfe Primärliteratur in Originalsprache leichter zu erschließen ist. Gleichzeitig steht die inhaltliche Auseinandersetzung mit geschlechter-, postkolonial- und queertheoretischen Ansätzen im Fokus.
This seminar is designed for students who are interested in studying classic texts of Gender, Postcolonial and Queer Studies in the English original and who would like to improve their academic language skills. Especially, students who haven’t been confident in attending classes taught in English are welcome to participate. Throughout the course, we will develop strategies for understanding primary literature in English and discuss gender, postcolonial and queer theoretical approaches.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Geschlechterforschung in der Lehre |
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: