Das Kolloquium wendet sich an alle interessierten Studierenden, Diplomanden, Doktoranden und Habilitanten, die ihre empirischen Qualifikationsarbeiten vorstellen und diskutieren möchten. Zudem soll durch die Einladung externer Experten Anregungen für die Weiterentwicklung empirischer Forschungsmethoden in der Erziehungswissenschaft gegeben werden.
Zulassung zum Master of Arts Erziehungswissenschaft
Grundkenntnisse in qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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25-MEW14 Forschungsmethoden II | E3: Vertiefung Forschungswerkstatt | unbenotete Prüfungsleistung
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Studieninformation |
25-MEW18 Abschlussmodul | E1: Kolloquium | Studienleistung
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Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Erziehungswissenschaft / Master | (Einschreibung bis SoSe 2011) | ME 19.3 | 4 | unbenotet | |||
Medienwissenschaft, interdisziplinäre / Master | (Einschreibung bis SoSe 2014) | Hauptmodul 5 | Wahlpflicht | 3 | |||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2008) | H.3.4; H.3.5 | scheinfähig |