Aktuelle Untersuchungsergebnisse belegen, dass (insbesondere ältere) Kinder immer stärker das Internet nutzen. Warum sollte sich die Pädagogik mit den "Net Kids" auseinander setzen? Welche Angebote gibt es überhaupt für Kinder im Internet? Gibt es auch (medienpädagogische) Angebote? Und wie sind diese zu bewerten? Wie sollte eine qualitativ gute Website für Kinder aus medienpädagogischer Perspektive gestaltet sein? Welche Rolle spielen problematische Websites für Kinder (Pornographie, Rechtsextremismus etc.)? Neben diesen Fragen geht es (voraussichtlich im zweiten Teil des Seminars) um die Präsentation von Gruppenarbeiten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einzelnen Genres und Angeboten für Kinder im Netz. Für die Teilnahme am Seminar ist eine Anmeldung per Email notwendig unter kai.hugger@uni-bielefeld.de
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Erziehungswissenschaftliches Studium für Lehramt | H.C.2; H.E.2 | ||||||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2008) | H.2.3; H.3.5 | |||||
Unterrichtsfach Pädagogik / Lehramt Sekundarstufe II | H.C.2 |