In diesem Seminar sollen Theorien zum Motorischen Lernen, zur motorischen und psychischen Entwicklung im Kindesalter besprochen, methodische Zugänge kennengelernt,empirische Untersuchungen zu diesen Bereichen vorgestellt und die Befunde in ihrer Bedeutung für den Sportunterricht der Primarstufe diskutiert werden. Wir erwarten von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine aktive Beteiligung, insbesondere die Bereitschaft zur Übernahme eines Referates.
Eine detaillierte Seminarplanung mit der Angabe von Basisliteratur erfolgt in der ersten Sitzung.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Sport (SP) / Lehramt Primarstufe | C2; B3 | Pflicht | HS | ||||
Sport (wU) / Lehramt Primarstufe | C2; B3 | Pflicht | HS |