230064 Big Data Beauty (Vertiefendes musikalisches Projekt) (S) (SoSe 2019)

Inhalt, Kommentar

Unter Anleitung professioneller Künstler*innen und Expert*innen für Datenanalyse entwickeln die Teilnehmer*innen dieses Projekts eigene Kompositionen, die auf Algorithmen basieren. Dies können Handlungsanweisungen für Sänger*innen und Instrumentalist*innen sein oder Programmcodes, die von einem Computer oder einem Roboter zum Klingen gebracht werden. Als Instrumentarium steht alles zur Verfügung, was Klänge erzeugt, von klassischen Instrumenten über Alltagsgegenstände bis zu Computern, Synthesizern und elektronischen Geräten. Die Kompositionen werden bei einem Abschlusskonzert öffentlich präsentiert, ob von elektronischen, humanoiden oder menschlichen Spieler*innen. Das Projekt steht allen Interessierten offen; für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse im Bereich Komposition erforderlich!
Hinweis: Die Teilnahme an dem begleitenden Seminar 230063 ist nicht verpflichtend, aber empfehlenswert.

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
31-IndiErg-3 Softwareanwendungen für WirtschaftswissenschaftlerInnen Softwareanwendungen für Wirtschaftswissenschaftler Studienleistung
Studieninformation
31-IndiErg-4 Softwareanwendungen für WirtschaftswissenschaftlerInnen II Softwareanwendungen für Wirtschaftswissenschaftler Studienleistung
Studieninformation
38-M4-M Projektmodul Didaktik Vertiefendes musikdidaktisches oder integratives Projekt benotete Prüfungsleistung
Studieninformation
38-M4-M_a Projektmodul Didaktik Vertiefendes musikdidaktisches oder integratives Projekt benotete Prüfungsleistung
Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.


Keine Konkretisierungen vorhanden

Lernraum (E-Learning)

Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen:

registrierte Anzahl: 20
Dies ist die Anzahl der Studierenden, die die Veranstaltung im Stundenplan gespeichert haben. In Klammern die Anzahl der über Gastaccounts angemeldeten Benutzer*innen.
eKVV Teilnahmemanagement:
Bei dieser Lehrveranstaltung wird das eKVV-Teilnahmemanagement genutzt.
Die Teilnahmebestätigung erfolgt per Passworteingabe.
Details zeigen / Passwort eingeben
Adresse:
SS2019_230064@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_150869609@ekvv.uni-bielefeld.de
Reichweite:
12 Studierende direkt per E-Mail erreichbar
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
E-Mailarchiv
Anzahl der Archiveinträge: 0
E-Mailarchiv öffnen
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Mittwoch, 10. April 2019 
Letzte Änderung Zeiten:
Montag, 11. März 2019 
Letzte Änderung Räume:
Montag, 11. März 2019 
Art(en) / SWS
S / 2
Einrichtung
Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=150869609
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
150869609
Zum Seitenanfang