230450 Inclusive Education in the EFL Classroom (S) (SoSe 2019)

Diese Veranstaltung ist ausgefallen!

Inhalt, Kommentar

This class is taught by an experienced teacher, who regularly teaches "inclusive classes" at a comprehensive school. The course aims at bridging theory with practice, giving insights into the diversity of EFL learner groups and diversity-focused lesson planning.

Please note: This class starts with a compulsory one-day work shadowing taking place during the week 25-29 March 2019 (one day: 7.30-14.30, including first get-together and reflection of the day). Mrs Rychlik will get in touch with you and sort out the details in advance. However, please save the date for the work shadowing already.

Literaturangaben

Grieser-Kindel, C. et al. (2006): Method Gu ide: Schüleraktivierende Methoden für den Englischunterricht in den Klassen 5-10. Paderborn: Schöningh

Handke, U. (2016): Mehr Erfolg im Unterricht: Differenzierung leicht gemacht. Braunschweig: Bildungshaus Schulbuchverlage.

Haß, F. (2006): Fachdidaktik Englisch: Tradition, Innovation, Praxis. Stuttgart: Klett.

Haß, F./Kieweg, W. (2012): I can make it: Englischunterricht für Schülerinnen und Schüler mit
Lernschwierigkeiten. Seelze: Kallmeyer/Klett.

Kress, K. /Pappas, M. (2014): Binnendifferenzierung in der Sekundarstufe: Das Praxisbuch. Donauwörth: Auer.

Kluth, P./Danaher, S. (2016): Inklusion in der Praxis: 100 Tipps und Tricks für den differenzierten Unterricht.
Mühlheim a.d.R.: Verlag an der Ruhr.

Mattes, W. (2011): Methoden für den Unterricht: Kompakte Übersichten für Lehrende und
Lernende. Paderborn: Schöningh.

Müller, F. (2012): Differenzierung in heterogenen Lerngruppen: Praxisband für die Sekundarstufe I. Schwalbach: Debus Pädagogik.

Meyer, H. (1987): Unterrichtsmethoden II: Praxisband. Berlin: Cornelsen.

Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen (2004):
Kernlehrplan für die Gesamtschule – Sekundarstufe I – in Nordrhein-Westfalen Englisch. Frechen: Ritterbach.

Pädagogik H. 12/2015: Inklusion konkret

Pädagogik H. 9/2016: Binnendifferenzierung

Pädagogik H. 9/2017: Leistungsbewertung und Vielfalt

Thaler, E. (2012): Englisch unterrichten: Grundlagen, Kompetenzen, Methoden. Berlin: Cornelsen.

Lehrende

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
23-ANG-VRPS_GymGe_ver2 Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (GymGe) FD 2 Differentiation and Individualisation in English Language Teaching Studienleistung
Studieninformation
- benotete Prüfungsleistung Studieninformation
23-ANG-VRPS_HRSGe_ver2 Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (HRSGe) FD 2 Differentiation and Individualisation in English Language Teaching Studienleistung
Studieninformation
- benotete Prüfungsleistung Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.


Keine Konkretisierungen vorhanden
Kein Lernraum vorhanden
registrierte Anzahl: 2
Dies ist die Anzahl der Studierenden, die die Veranstaltung im Stundenplan gespeichert haben. In Klammern die Anzahl der über Gastaccounts angemeldeten Benutzer*innen.
eKVV Teilnahmemanagement:
Bei dieser Lehrveranstaltung wird das eKVV-Teilnahmemanagement genutzt.
Details zeigen
Teilnahmebegrenzung:
Begrenzte Anzahl Teilnehmer*innen: 30
Adresse:
SS2019_230450@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_153058365@ekvv.uni-bielefeld.de
Reichweite:
2 Studierende direkt per E-Mail erreichbar
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
E-Mailarchiv
Anzahl der Archiveinträge: 0
E-Mailarchiv öffnen
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Mittwoch, 17. April 2019 
Letzte Änderung Zeiten:
Mittwoch, 17. April 2019 
Letzte Änderung Räume:
Mittwoch, 17. April 2019 
Art(en) / SWS
S / 2
Sprache
Diese Veranstaltung wird komplett in englischer Sprache gehalten
Einrichtung
Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=153058365
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
153058365
Zum Seitenanfang