Anmeldung:
Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Bei Frau Schulz im Zimmer V8-110 liegt in der Zeit von Mo., den 20.7.09 bis Di., den 21.7.09 von 10 bis 12 Uhr eine Liste zur Anmeldung aus, in die sich Interessenten bitte eintragen. Bitte bedenken Sie Ihr Vordiplom bei der Anmeldung vorzulegen.
Themenvergabe und Vorbesprechung:
Eine Teilnehmerliste wird voraussichtlich am Fr., 24.07.2009 Schwarzen Brett des Lehrstuhls aushängen. Für die Teilnehmer wird voraussichtlich am Fr., 31.07.2009 von 11 - 12 Uhr in V8-119 eine erste Vorbesprechung stattfinden. Es wird die weitere Organisation besprochen. Es besteht Anwesenheitspflicht, wenn Sie an dem Termin nicht teilnehmen können, informieren Sie bitte im Voraus die Seminarleiter.
Struktur und Bestandteile:
Das Seminar wird zu Ende des Semesters geblockt. Die Termine der Vorträge werden noch bekannt gegeben. Für das Seminar besteht Anwesenheitspflicht. Wenn Sie an einem Termin nicht teilnehmen können, teilen Sie das bitte vorher den Seminarleitern mit.
Es ist ein Vortrag von etwa 30 Min. zu halten. Im Anschluss an den Vortrag kann das Thema in einer kleinen Diskussion noch vertieft werden.
Die Vorträge finden am:
statt.
Des Weiteren ist eine Seminararbeit zu schreiben. Der Umfang beträgt insgesamt 15 Seiten. Für das Anfertigen dieser Arbeit beachten Sie bitte die Grundsätze des wissenschaftlichen Arbeitens. Wenn Sie sich unsicher bezüglich dessen sind, wenden Sie sich bitte an die Seminarleiter. Zwei gedruckte Exemplare der Seminararbeit müssen bis spätestens zwei Wochen vor Beginn der Präsentationen abgegeben werden.
Abgabe der Arbeit: bis spätestens 18.12.2009 (12:00 Uhr)
Seminarorganisation:
Bettina Fincke, Raum V8-111, E-Mail: bfincke@wiwi.uni-bielefeld.de, Tel.: 0521-106 4858
Sprechstunde: Montags, 14 bis 15 Uhr oder nach Absprache.
Bitte entnehmen Sie der Dokumentenablage die Themengebiete sowie nochmals die Organisatorischen Details.
Das Seminar richtet sich an Diplom-Studierende.
Literatur:
Für die einzelnen Themen ist die Einstiegsliteratur als Kopiervorlage vorhanden, die Sie im Vorfeld ihrer Bearbeitung zur Kopie abholen können.
Außerdem findet für die Seminarteilnehmer eine Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (Beleg-Nr. 310901) zu Beginn des Semesters statt, die die eigenständige wissenschaftliche Themenbearbeitung erleichtern soll. Termine werden noch bekannte gegeben. Eine Teilnahme daran ist Voraussetzung für die Seminarteilnehmer.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Mo | V8-119 | 12.10.2009-05.02.2010 |
Verstecke vergangene Termine <<
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Betriebswirtschaftslehre / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2005) | B3b; B5; WP11 | 4 | HS | |||
Volkswirtschaftslehre / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2005) | V2; V5; WP11 | 4 | HS |