Diese Veranstaltung wird in drei Blöcken in Präsenz stattfinden.
Zunächst werden Aufbau und Inhalte des Moduls 5b erläutert und die Bedingungen für den Erwerb von Leistungspunkten geklärt. Ab dem zweiten Block geht es um die schriftlichen Leistungen, die im Modul 5b zu erbringen sind: Die Tandemberichte und die "Kontrastsprachenhausarbeit". Was genau erwartet wird, worauf es (am meisten) ankommt und wie die schriftlichen Arbeiten aufgebaut sein sollten, wird anhand von Beispielen diskutiert.
Es wird empfohlen, die Module 1-4 abgeschlossen zu haben.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
23-DAF-IndiErg2 Berufsfeldorientierung und Schlüsselqualifikationen im Feld DaF/DaZ | Seminar A | Studienleistung
|
Studieninformation |
Seminar B | Studienleistung
|
Studieninformation | |
23-DAF-IndiErg3 Modularisierter individueller Kompetenz-Erwerb | - | unbenotete Prüfungsleistung | Studieninformation |
23-DAF-IndiErg4 Vertiefung des Modularisierten individuellen Kompetenz-Erwerbs | - | unbenotete Prüfungsleistung | Studieninformation |
23-DAF-M5b Sprachpraxis für Bildungsinländer*innen | Sprachkurs (Fremdsprache als Kontrastsprache) | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: