Mit dem Gesetz zur Weiterentwicklung der sonderpädagogischen Förderung vom 24. April 1995 wurden die rechtlichen Grundlagen für verschiedene Formen der sonderpädagogischen Förderung geschaffen.
Insbesondere können jetzt auch Grundschulkinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf im gemeinsamen Unterricht für behinderte und nichtbehinderte Kinder in der allgemeinen Schule unterrichtet werden.
Auf der Grudlage von Praxiserfahrunge an ausgewählten unterschiedlichen Förderorten in Bielefeld und Umgebung (Integration, Sonderschule, Förderschule) sollen Voraussetzungen, Möglichkeiten, Probleme und Grenzen verschiedener pädagogischer, methodisch-didaktischer und organisatorischer Konzepte kritisch erörtert werden.
Die Bereitschaft der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, im Einzelfall auch außerhalb der Seminarzeit in einer Schule zu hospitieren, wird erwartet.
Listeintrag in T 6 - 204 erforderlich
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
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wöchentlich | Di | 10-12 | unveröffentlicht | 22.04.-29.07.2003 |
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Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Erziehungswissenschaftliches Studium für Lehramt | G.D.3; H.D.3 |