"Suchen im Internet" ist inzwischen für viele gleichbedeutend mit der Suchmaschine Google. Meist beschränkt sich die Suche jedoch auf die Eingabe von ein bis zwei Stichwörtern in der Google-Suchmaske. Doch mit dieser "Suchstrategie" erreicht man nur einen minimalen Prozentsatz der weltweit verfügbaren Informationen.
In dieser Schulung erfahren Sie mehr darüber, wann Sie welchen Suchdienst richtig einsetzen, welches die Vor- und Nachteile sind und wie Sie gezielt zu guten Ergebnissen gelangen, die nicht über Google zu finden sind.
So werden Sie in die Lage versetzt, in Zukunft Strategien für effektive Web-Recherchen zu entwickeln - und dazu gehört mehr als nur die Eingabe vonzwei Stichwörtern in Google.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Bibliothek: Daten- und Digitalkompetenz | Wahl | 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. | nicht scheinfähig GS und HS | ||||
Einführungs- und Orientierungsangebote | Wahl | 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. | nicht scheinfähig GS und HS | ||||
Studiengruppen und Angebote zu Studien-, Lernkompetenzen und Berufsorientierung | Studien- und Lernkompetenzen | Wahl | 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. | nicht scheinfähig GS und HS |