1. Theorie von Lehr-Lern-Methoden
2. Typen von Lehr-Lern-Methoden
3. Beispiele für Lehr-Lern-Methoden in den Sozialwissenschaften
4. Evaluation der Methoden
Empfohlene Literatur
Reeken, Dietmar v. (Hrsg.): Handbuch Methoden im Sachunterricht. Hohengehren 2003
Weber, B. 1995: Handlungsorientierte Methoden. In: Steinmann B. / Weber, B.: Handlungsorientierte Methoden in der Ökonomie, Neusäß S. 17-45
(Neuabdruck in sowi-online 2000) http://www.sowi-online.de/methoden/dokumente/weberho.htm
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Mi | 16-18 | T2-228 | 19.10.2005-08.02.2006 |
Verstecke vergangene Termine <<
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Sachunterr.Gesellschaftslehre / Lehramt Primarstufe | Didaktik; D2 | ||||||
Sozialwissenschaften / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2008) | KF: Modul 10B | Wahlpflicht | 5. 6. | 2 | ||
Sozialwissenschaften / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2008) | NF: Profil B & W: Modul 16B | Pflicht | 5. | 2 |