In der Vorlesung solle ein Überblick über Forschungsfelder der Pädagogischen Psychologie gegeben werden, wobei aktuell intensiv erforschte Themen im Zentrum stehen werden. Die Vorlesung richtet sich an alle Studierende, die sich mit Fragen des Lernens und Lehrens, des Erziehens und Beratens, der Diagnostik und Evaluation befassen möchten.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Di | 12-14 | unveröffentlicht | 22.10.2002-11.02.2003 |
Verstecke vergangene Termine <<
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaftliches Studium für Lehramt | G.B.2 | nicht scheinfähig HS | |||||
Frauenstudien | (Einschreibung bis SoSe 2015) | ||||||
Klinische Linguistik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2009) | BaKLM8 | 2 | ||||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2008) | G.P.4 | nicht scheinfähig HS | ||||
Psychologie | Nebenfach | H A-10 | nicht scheinfähig HS | ||||
Psychologie / Diplom | (Einschreibung bis WiSe 06/07) | H89 A-10B; H95 A-10B | nicht scheinfähig HS | ||||
Studieren ab 50 |