Didaktik der Analysis mit thematischem Schwerpunkt gymnasiale Oberstufe. Ausgewählte Themen sind: Grundvorstellungen zum Ableitungsbegriff, zum Integralbegriff, zum Grenzwert und zu Folgen.
Hauptsatz der Integral und Differentialrechnung und Funktionen in 2 Variablen.
Die Anforderungen an die aktive Teilnahme (nur gültig für Studienmodell 2002) sind hier erläutert. In den FsB und Modulhandbüchern finden sich Informationen, ob Studienleistungen (nur gültig für Studienmodell 2011) /Einzelleistungen/Modul(teil)prüfungen vorgesehen sind, und welche Anforderungen hierfür bestehen.
Teilnahmevoraussetzungen, notwendige Vorkenntnisse:
Fachliche Kenntnisse in schulisch relevanten Themen der Analysis
Danckwerts, Rainer; Vogel, Dankwart (2006): Analysis verständlich unterrichten. München.
Weigand, Hans-Georg et al. (2016): Didaktik der Analysis Aspekte und Grundvorstellungen zentraler Begriffe
Blum/Törner (1983): Didaktik der Analysis
Klein, Felix (1933): Elementarmathematik vom höheren Standpunkt aus I
Einschlägige Schulbücher
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
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weekly | Mi | 10-12 | E1-148 | 08.10.2018-01.02.2019
not on: 11/14/18 / 11/21/18 / 11/28/18 / 12/26/18 / 1/2/19 |
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one-time | Sa | 9-15 | X-E0-218 | 08.12.2018 |
Module | Course | Requirements | |
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24-DGG1_ver1 Didaktik | Didaktik der Analysis | Study requirement
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Student information |
- | Graded examination | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Regelmäßige Teilnahme und Portfolio von Aufgabenbearbeitungen (Studienleistung/aktive Teilnahme);
für eine benotete Einzelleitung darüber hinaus eine mündliche Prüfung.