Development and use of scientific knowledge are key factors of modern societies and their relevance is rising. Scientific knowledge is always contested. And it is always shaped by its specific historic context (different interests of people, the place and time when and where it emerged). In this introduction course we focus on the generation, validation, dissemination and adaptation of scientific knowledge in historical perspective.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
22-4.3 Mastermodul Geschichtswissenschaft: Moderne
4.3.2,4.3.3 |
Historische Kontextualisierung Moderne | Studieninformation | |
22-M-4.3 Mastermodul Moderne
4.3.2,4.3.3 |
Historische Kontextualisierung | Studienleistung
|
Studieninformation |
22-M-4.4.15 Profilmodul "Gesellschaft - Wissen - Umwelt"
4.3.2,4.3.3 |
Historische Kontextualisierung | Studienleistung
|
Studieninformation |
22-M-4.5.15 Forschungsmodul "Gesellschaft - Wissen - Umwelt"
4.3.2,4.3.3 |
Historische Kontextualisierung | Studienleistung
|
Studieninformation |
26-HEPS-EM Einführungsmodul | Einführung in die Wissenschaftsgeschichte (Introduction to the History of Science) | Studienleistung
|
Studieninformation |
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation | |
30-MGS-4 Hauptmodul 3: Arbeit und gesellschaftliche Transformationen | Seminar 1 | Studienleistung
|
Studieninformation |
Seminar 2 | Studienleistung
benotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: