Im Seminar geht es um verschiedene Aspekte und Fragen des Anfangsunterrichts unter besonderer Berücksichtigung heterogener Lernvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler. Neben der Vermittlung und Vertiefung theoretischer Basiskenntnisse geht es um konkrete und praxisnahe Bausteine zur Gestaltung von Unterricht und Lernarrangements. Dazu gehören auch Maßnahmen der Prävention, Diagnostik und Förderung. Nach Absprache kann eine fächerspezifische Schwerpunktsetzung (Schriftspracherwerb, Anfangsunterricht Mathematik) erfolgen.
regelmäßige Teilnahme
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | - | MA.4.1.2 | - | - | 3 | aktive Teilnahme |
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | - | MG.4.1.2 | - | - | 3 | aktive Teilnahme |
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.4.1.2 | - | - | 3 | aktive Teilnahme |
aktive Beteiligung in Form von Partner- Gruppen- und Expertenarbeiten
This website uses cookies and similar technologies. Some of these are essential to ensure the functionality of the website, while others help us to improve the website and your experience. If you consent, we also use cookies and data to measure your interactions with our website. You can view and withdraw your consent at any time with future effect at our Privacy Policy site. Here you will also find additional information about the cookies and technologies used.