Die Begleitveranstaltung zur Fallstudie baut auf dem gleichnamigen Seminar des Sommersemesters auf und ist nur für Studierende dieser Veranstaltung geöffnet. Gegenstand der Fallstudie ist ein in einer Bildungsinstitution im Bereich des Lernens und/oder Verhaltens als auffällig wahrgenommenes bzw. kategorisiertes Kind oder Jugendlicher bzw. die Sekundäranalyse einer entsprechenden Fallstudie aus der (sonder)pädagogischen Literatur in kritischer Auseinandersetzung mit der dort vorgenommenen theoretischen Rahmung des Falls. Abgabetermin für die Fallstudie ist der 3.4.2006.
Die Teilnahme setzt den Abschluss der gleichnamigen Veranstaltung im SS 2005 voraus.
Ertle, C./Möckel, A. (Hrsg): Fälle und Unfälle der Erziehung. Stuttgart 1981
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MA.4.1.5 | 6 | ||||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MG.4.1.5 | 6 | ||||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.4.1.5 | 6 |