Im Seminar werden mit der wohnortnahen Integration, der Integrationsklasse und der integrativen Regelklasse unterschiedliche Vorstellungen über Integration behinderter Kinder dargestellt und durch Filme veranschaulicht. Im Seminar findet darüber hinaus eine kritische Auseinandersetzung mit dem Verfahren zur Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs, mit der Ausweitung sonderpädagogischer Förderung und mit dem gewandelten Selbstverständnis der Sonderschule als Förderzentrum statt.
Eberwein, H.; Knauer, S. (Hrsg.): Integrationspädagogik. Weinheim und Basel 6/2002
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.3.1.2; M.3.1.3; M.4.1.3 | 3 | scheinfähig | ||
Erziehungswissenschaftliches Studium für Lehramt | H.D.3; H.E.1 | scheinfähig | |||||
Schulpraktische Studien | |||||||
Schulpraktische Studien | |||||||
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