230119 Basis-Werkstatt Kunst M4: Skulptur (S) (SoSe 2022)

Kurzkommentar

„Skulp-Tour“ am 31.03.2022
Besuch der Documenta fifteen in Kassel am 30.06.2022
Blockveranstaltung am Wochenende in Präsenz (23.4.2022)
Die anderen Termine finden zu den angegebenen Seminarzeiten statt.
Für Studierende im Lehramt Kunstpädagogik ist die Teilnahme an dem dazugehörigen vertiefenden künstlerischen Projekt (eKVV Nr. 230120) verbindlich vorgesehen.

Inhalt, Kommentar

Was kann Skulptur gegenwärtig sein und wie gestaltet sich das Verhältnis von Kunst und öffentlichem Raum? Die vielen Facetten von Skulpturalem Handeln stehen im Mittelpunkt des Seminars und werden theoretisch und praktisch in den Fokus genommen.
Ausgangspunkt ist eine „Skulp-Tour“ durch Münster, die beispielhafte Arbeiten internationaler Künstler*innen aus der öffentlichen Sammlung vergangener Skulptur Projekte Ausstellungen zeigt. Das eigene Gestaltungsvorhaben, das sich durch die praktischen Impulse und individuellen Wahrnehmungen der Originalbegegnungen ergeben kann, wird zum Semesterabschluss präsentiert.

Teilnahmevoraussetzungen, notwendige Vorkenntnisse

Für Studierende im Lehramt Kunstpädagogik ist die Teilnahme an dem dazugehörigen vertiefenden künstlerischen Projekt (eKVV Nr. 230120) verbindlich vorgesehen.

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
38-AeB-PM-K_a Praxismodul Kunst Basiswerkstatt mit kunstpraktischen und wissenschaftlichen Anteilen (Kunst) Studienleistung
benotete Prüfungsleistung
Studieninformation
38-AeB_a Ästhetische Bildung Werkstatt Kunst Studienleistung
Studieninformation
38-M4-K_a Projektmodul Didaktik Basis-Werkstatt mit kunstpraktischen und wissenschaftlichen Anteilen Studienleistung
Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.


Keine Konkretisierungen vorhanden

Lernraum (E-Learning)

Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen:

registrierte Anzahl: 5
Dies ist die Anzahl der Studierenden, die die Veranstaltung im Stundenplan gespeichert haben. In Klammern die Anzahl der über Gastaccounts angemeldeten Benutzer*innen.
eKVV Teilnahmemanagement:
Bei dieser Lehrveranstaltung wird das eKVV-Teilnahmemanagement genutzt.
Details zeigen
Teilnahmebegrenzung:
Begrenzte Anzahl Teilnehmer*innen: 15
Adresse:
SS2022_230119@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_316685665@ekvv.uni-bielefeld.de
Reichweite:
3 Studierende direkt per E-Mail erreichbar
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
E-Mailarchiv
Anzahl der Archiveinträge: 1
E-Mailarchiv öffnen
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Mittwoch, 16. März 2022 
Letzte Änderung Zeiten:
Montag, 14. März 2022 
Letzte Änderung Räume:
Montag, 14. März 2022 
Art(en) / SWS
S / 2
Einrichtung
Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=316685665
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
316685665