In beiden Werkstätten haben Studierende des Faches Kunst- und Musikpädagogik die Möglichkeit, gemeinsam Sequenzen künstlerischen und musikalischen Lehrens und Lernen zu planen, durchzuführen und zu evaluieren. Angebunden an die fachspezifischen Veranstaltungen "Themenfelder" aber auch frei von diesen belegbar, vergewissern sie sich im Vorfeld des Praxissemesters hier ihrer bisher erworbenen Kompetenzen im Feld kunst- und musikpädagogischen Handelns. Neben der Herausforderung, Kinder für künstlerische und musikalische Aktivitäten zu begeistern, materielle und mediale Arbeitsbedingungen zu organisieren sowie produktive, reflexive und rezeptive Phasen inspirierend zu verknüpfen, bieten beide Werkstätten einen geschützten Raum gemeinsamen kunst- und musikpädagogischen Handelns, Beobachtens, Fragens und Forschens, wobei v.a. auch Potenziale fachübergreifenden Lernens erprobt werden.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kunst und Musik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | BZ |
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: