Die Klärung des Begriffes "emotionale und soziale Entwicklung" aus psychologischer, soziologischer und pädagogischer Perspektive bildet den Ausgangspunkt zur Auseinandersetzung mit schulischen Förderkonzepten dieses Schwerpunktes. Mit Hilfe von Fallbeispielen werden letztere kritisch betrachtet. Die Frage nach der Wahl des Förderortes wird abschließend in den Mittelpunkt der Diskussion gestellt.
Wird im Seminar bekanntgegeben.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MA.4.1.2 | 3 | ||||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MG.4.1.2 | 3 | ||||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.4.1.2 | 3 | |||
Unterrichtsfach Pädagogik / Lehramt Sekundarstufe II | H.B.1; H.B.2 | scheinfähig | |||||
Unterrichtsfach Pädagogik / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MU.5.4 | 3 |