Die Fallforschung hat zum Ziel die Analyse- und Reflexionsfähigkeit im Rahmen der Lehrerausbildung zu fördern. Dazu entwickeln Sie in diesem Seminar die schulbezogenen Forschungsthemen und -fragen selbstständig in Begleitung der Dozentin- ebenso die Planung der inhaltlichen und zeitlichen Vorgehensweise. Vornehmlich wird forschungsmethodisch gearbeitet. Inhalte werden nach Bedarf als Beispielthemen zum Gegenstand. Es werden verbindliche Termine in diesem Prozess einzuhalten sein, um eine erfolgreiche Begleitung gewährleisten zu können.Beachten Sie auch den Blocktermin am 24.April 2009!
Die Teilnahme am ersten Sitzungstag ist unbedungt notwendig! Weiteres siehe auch im Kommentar.
im Seminar
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MA.4.1.3 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MG.4.1.3 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.4.1.3 | 3 | aktive Teilnahme |
Unbedingte regelmäßige Teilnahme und Mitarbeit an den Themen und Aufgaben