The Summerschool is the third element in the module "International Studies in Educational Science". Mainly the summerschool deals with international innovative teaching-, learning- and project- arrangements.
Further information will be announced during the semester at ekvv and during the prliminary discussion.
General information: the seminar language is english and a good opportunity for students to broaden their knowledge in english academic language. For this reason the general interest in reading english texts and the willing to discuss in english is necessary.
Die Anforderungen an die regelmäßige und aktive Teilnahme (nur gültig für Studienmodell 2002) sind hier: http://ekvv.uni-bielefeld.de/wiki/en/Erl%C3%A4uterungen_zu_den_%22Rahmenpr%C3%BCfungsordnungen%22 erläutert. In den FsB und Modulhandbüchern finden sich Informationen, ob Studienleistungen (nur gültig für Studienmodell 2011:https://ekvv.uni-bielefeld.de/sinfo/publ/Home.jsp ) vorgesehen sind, und welche Anforderungen hierfür bestehen.
Spring, Joel: Chapter 1: Globalization of Education. In: Spring, Joel: Globalization of Education. An Introduction. New York/London: Routledge, 2009: 1-28
The exclusively english literature, which will treat the international discourse, will be announced during the preliminary discussion and will be provided in StudIP.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
23-GP Global Perspectives | Bereich 3: Global community: opportunities, challenges and approaches | Studienleistung
|
Studieninformation |
- | unbenotete Prüfungsleistung | Studieninformation | |
25-BE-IndiErg3 IndiErg: Bildung und Didaktik | E2: Didaktische Modelle und Lernräume | Studienleistung
|
Studieninformation |
E3: Bildung: Theorien und Institutionen oder Didaktische Modelle und Lernräume | Studienleistung
|
Studieninformation | |
- | unbenotete Prüfungsleistung | Studieninformation | |
25-BE-IndiErg8 International Studies in Educational Science | E3: Summer-/Winterschool | Studienleistung
|
Studieninformation |
25-BE9 Didaktische Modelle und Lernräume | E1: Theoretische Zugänge und Modelle der Didaktik | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MA.4.3.2 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MA.4.3.2 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MG.4.3.2 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MG.4.3.2 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft (Kernfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kernfach | BE 10.1 | 3 | aktive Teilnahme | ||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.4.3.2 | 3 | aktive Teilnahme | ||
Internationales in Studium und Lehre (Einschreibung bis SS 2011) | 3 | aktive Teilnahme Individuelle Ergänzung | |||||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2008) | G.2.2; H.1.2 |
Die genauen Anforderungen für die Vergabe der Studienleistung bzw. aktiven Teilnahme werden in der ersten Sitzung bekannt gegeben.