231019 Second Language Acquisition PAL (Tut) (WiSe 2018/2019)

Inhalt, Kommentar

The „Peer Assisted Learning“ (PAL) sessions serve to give students more possibilities to actively acquire subject specific contents by exchanging views and ideas with others. While doing so, they will be supported by students in higher semesters who have already successfully completed the lecture.
Accompanying the lecture, you will therefore work in set learner groups that are led by student learning facilitators, the PAL teamers. Other than „classical“ tutors, it is not a PAL teamer’s task to explain contents or present solutions but to encourage the exchange of the peers by providing methods and to moderate the discussions. Moreover, they are available for general questions. During the weekly PAL sessions, you will review the lecture’s contents, clarify any questions that might have come up and prepare for the exam as well as talk about homework and worksheets.
Furthermore, the PAL sessions serve as a means to get in contact with other students and to network and motivate each other. In addition to working on linguistic contents, you can also exchange views on other important aspects of your student life and get support from each other and/or the PAL teamers if you have any questions or concerns.
PAL is an acronym for „Peer Assisted Learning“. It has been based at the „Zentrum für Lehren und Lernen“ (ZLL) within the project „Gemeinsam anfangen – durch Austausch lernen“ at Bielefeld University since October 2014. More info about PAL can be found here: http://www.uni-bielefeld.de/Universitaet/Einrichtungen/SLK/peer_learning/pal/index.html

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
23-ANG-AngBM3_b Basismodul 3: Linguistics/Language Acquisition BM 3.3: Second Language Acquisition Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.


Keine Konkretisierungen vorhanden

Lernraum (E-Learning)

Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen:

registrierte Anzahl: 37
Dies ist die Anzahl der Studierenden, die die Veranstaltung im Stundenplan gespeichert haben. In Klammern die Anzahl der über Gastaccounts angemeldeten Benutzer*innen.
Adresse:
WS2018_231019@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_140438638@ekvv.uni-bielefeld.de
Reichweite:
23 Studierende direkt per E-Mail erreichbar
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Donnerstag, 11. Oktober 2018 
Letzte Änderung Zeiten:
Mittwoch, 16. Januar 2019 
Letzte Änderung Räume:
Mittwoch, 16. Januar 2019 
Art(en) / SWS
Tut / 1
Einrichtung
Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=140438638
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
140438638
Zum Seitenanfang