Im Rahmen dieser Vertiefung vertiefen die Studierenden selbstständig ein Thema aus dem Modul „Personen- und gruppenbezogene Differenzkonstruktionen“. Das Thema soll selbständig identifiziert, eingrenzt und bearbeitet werden.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können Tandems oder Kleingruppen bilden, um ähnliche Themen oder ein spezifisches Thema gemeinsam zu bearbeiten.
Besuch der Elemente 25-BE 7.1 oder 25-BE 7.2 respektive BE 8.1 und BE 8.2
Frank, Andrea/Haacke, Stefanie/Lahm, Swantje (2007): Schreiben in Studium und Beruf: Schlüsselkompetenzen. Stuttgart: Metzler.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
25-BE7 Personen- und gruppenbezogene Differenzkonstruktionen | E3: Modulbezogene Vertiefung | unbenotete Prüfungsleistung
benotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft (Kernfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kernfach | BE 8.3 | 3 | EL (u) oder EL (b) |
Es kann eine benotete Einzelleistung durch Anfertigung einer schriftlichen Hausarbeit erreicht werden. Unbenotete Einzelleistungen können auch als mündliche Prüfung abgelegt werden. (Aufgrund begrenzter Kapazitäten ist die Anzahl mündlicher Prüfungen begrenzt.)