Die Übungen setzen das in der Vorlesung Erlernte praxisnah um. Die Entwicklung
und Erprobung erfolgt wenn möglich auf handelsüblichen Grafikrechnern
oder - mit begrenzter Teilnehmerkapazität - auf den Grafikworkstations
im VR-Labor der AG WBS auf M4 und den dort vorhandenen
Großbildprojektionssystemen und Spezialgeräten. Als Programmiersprachen
werden C/C++ und Scheme Anwendung finden.
Vorausgesetzt werden Kenntnisse in
etc.),
oder Bereitschaft zur Einarbeitung in diese Themen.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
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wöchentlich | Fr | 10-12 | V2-210 |
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Mediengestaltung / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2004) | TB5 | Wahlpflicht | 5. | Themenbereich Daten/Bilder/Grafik | ||
Naturwissenschaftliche Informatik / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2004) | CG; WBS | HS |