In dem Seminar werden vorbereitend auf die Praxisphase in Veranstaltungsblöcken in der vorlesungsfreien Zeit grundlegende Elemente der Fallstudie, forschungsmethodisches Vorgehen und Auswertungsmethoden thematisiert. Während des Semesters werden in der angegebenen Zeit Erfahrungen aus der Praxisphase reflektiert und die Auswertung von erhobenen Daten diskutiert. In Einzelberatungen gibt es die Möglichkeit der individuellen Begleitung und Beratung.
Teilnahme nur für Studierende, die das Fallstudienseminar "Individuelle Förderung in der Grundschule" Teil 1 besucht haben.
erfolgen im Seminar
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MA.4.1.4 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MA.4.1.4 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MG.4.1.4 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MG.4.1.4 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.4.1.4 | 3 | aktive Teilnahme |
Aktive Teilnahme an kooperativen Lernformen; Übernahme kleiner Aufgaben zur Seminargestaltung