In diesem Seminar geht es um die individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern. Neben den im Seminar bearbeiteten theoretischen Grundlagen, wird es wöchentlich einen Praxisanteil in der Schule geben.
Bereitschaft zur regelmäßigen Arbeit mit Schülerinnen und Schülern in der Schule.
Groeben, Annemarie von der: Verschiedenheit nutzen. Besser lernen in heterogenen Lerngruppen. Berlin: Cornelsen 2007
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MA.4.1.3; MA.4.4.3 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MG.4.1.3; MG.4.4.3 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.4.1.3; M.4.4.3 | 3 | aktive Teilnahme |