Im Mittelpunkt steht das Selbststudium an selbst gewählten Themen im Inhaltsbereich der Seminare des Moduls 25-BiWi 4. Dort werden die Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik kritisch diiskutiert. Es werden unterschiedliche Zugänge in Abgrenzung zueinander dargestellt und ihre Bedeutung im Zusammenhang des inklusiven Unterrichts dargelegt. Am Beispiel unterschiedlicher Verfahren werden die Möglichkeiten und Grenzen der Diagnostik diskutiert und die Bedeutsamkeit der Diagnostik für eine inklusive Schule (für alle) in den Blick genommen.
Werden in der Veranstaltung bekannt gegeben
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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25-BiWi4 Diagnostik und Förderung | E3: Modulbezogene Vertiefung | benotete Prüfungsleistung
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Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Dieses Seminar dient dazu, die Modulprüfungen, die im Rahmen des Moduls 25-BiWi 4 erbracht werden, zu betreuen. Sie können Ihre Einzelleistung (in Absprache mit den Dozentinnen und Dozenten der Elemente 1 und 2) als Seminargestaltung mit schriftlicher Ausarbeitung oder in Form der übrigen in der Modulbeschreibung genannten Prüfungsformen erbringen. Im Verlauf des Semesters wird es je nach Bedarf drei bis vier Präsenztermine geben, die übrigen Termine dienen der Beratung. Der erste Präsenztermin findet am 25.10.2016 statt, dann werden die anderen Präsenztermine abgesprochen.
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: