Im Seminar geht es um verschiedene Aspekte und Fragen des Anfangsunterrichts unter besonderer Berücksichtigung heterogener Lernvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler. Neben der Vermittlung und Vertiefung theoretischer Basiskenntnisse geht es um konkrete und praxisnahe Bausteine zur Gestaltung von Unterricht und Lernarrangements. Dazu gehören auch Maßnahmen der Prävention, Diagnostik und Förderung. Nach Absprache kann eine fächerspezifische Schwerpunktsetzung (Schriftspracherwerb, Anfangsunterricht Mathematik) erfolgen.
regelmäßige Teilnahme
erfolgen im Seminar
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Mi | 10-12 | C2-144 | 14.04.-21.07.2010
nicht am: 19.05.10 |
Verstecke vergangene Termine <<
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | - | MA.4.1.2 | - | - | 3 | aktive Teilnahme |
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | - | MG.4.1.2 | - | - | 3 | aktive Teilnahme |
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.4.1.2 | - | - | 3 | aktive Teilnahme |
aktive Beteiligung in Form von Partner- Gruppen- und Expertenarbeiten
Diese Webseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Einige davon sind essentiell, um die Funktionalität der Website zu gewährleisten, während andere uns helfen, die Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Falls Sie zustimmen, verwenden wir Cookies und Daten auch, um Ihre Interaktionen mit unserer Webseite zu messen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit unter Datenschutzerklärung einsehen und mit der Wirkung für die Zukunft widerrufen. Auf der Seite finden Sie auch zusätzliche Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien.