In einem ersten Schritt sind die vielfältigen Aspekte zu erarbeiten, die der Teutoburger Wald für die Konzeptionierung von Unterrichtseinheiten in GS bietet (Sachanalyse). In einem folgenden Abschnitt werden wir uns mit der Umsetzung dieser Inhalte in den fächerübergreifenden Sachunterricht beschäftigen (Didaktik/Methodik).
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
22-SU5G Geschichtsdidaktik im Sachunterricht | Theorieseminar Fachdidaktik | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
22-SU8G Geschichtswissenschaft und Geschichtsdidaktik im Sachunterricht | Theorie Geschichtsdidaktik | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
- regelmäßige und aktive Teilnahme
- Bereitschaft zur Gruppenarbeit mit Gruppenbenotung (Sachanalyse, Didaktik/Methodik)
- Verschriftlichung eines Einzelthemas in Form einer Hausarbeit (Einzelbenotung)