Die Themen und Lehr-Lernformen dieses Seminars werden mit den TeilnehmerInnen zu Beginn des Seminars besprochen.
Vorschläge für Themen dieses Vertiefungsseminars sind:
Struktur und Aufbau einer Hausarbeit
Finden und bearbeiten einer wissenschaftlichen Fragestellung
Inhaltliche Gestaltung einer Hausarbeit
Als Lehr-Lernformen sind sowohl Inputzentrierte Elemente als auch die Form der Gruppensprechstunde bis hin zur Denkwerkstatt etc. möglich.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MA.3.2.3; MA.5.2.3 | 3 | benotet | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MG.3.2.3; MG.5.2.3 | 3 | benotet | |||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.3.2.3; M.5.2.3 | 3 | benotet | ||
Medienwissenschaft, interdisziplinäre / Master | (Einschreibung bis SoSe 2014) | Modul 5; Modul 7 | Wahlpflicht | 3 |