Die Vorlesung vermittelt wichtige Grundkenntnisse im Bereich der computerbasierten Entscheidungs-unterstützung in Marketing und Marktforschung und ist wie folgt gegliedert:
Eine Vorlesungsmitschrift steht zur Verfügung.
Gaul, W.; M. Both (1990): Computergestütztes Marketing, Berlin, Springer.
Gaul, W.; D. Baier (1994): Marktforschung und Marketing-Management, 2. Aufl., München, Oldenbourg.
Heinrich, L. J. (1996): Informationsmanagement, Planung, Überwachung und Steuerung der Informationsstruktur, München, Oldenbourg.
Hermanns, A.; V. Flegel (1992): Handbuch des Electronic Marketing, München, Beck.
Jaspersen, T. (1994): Computergestütztes Marketing, München, Oldenbourg.
sowie verschiedene Zeitschriftenbeiträge zu aktuellen Themen.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Betriebswirtschaftslehre / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2005) | B2; B5; WP08; B1 | Wahl | HS | |||
Volkswirtschaftslehre / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2005) | WP01; WP08; V3; V5 | Wahl | HS | |||
Wirtschaftswissenschaften / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2005) | Nebenfach | Modul W1; Modul W2; Modul W4; Modul W5; Modul W6 | Wahl | 5. 6. | 4 | |
Wirtschaftswissenschaften / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2005) | Nebenfach | Modul W8 | Wahl | 5. 6. | 4 |