Im Rahmen dieser Veranstaltung stellen Marketing-Diplomanden das Konzept und die Ergebnisse ihrer Arbeit vor. Durch die sich jeweils an die Vorträge anschließende kritische Diskussion sollen auch den Zuhörern wichtige Aspekte, Vorgehensweisen und Orietierungspunkte für die Erstellung ihrer eigenen Arbeiten vermittelt werden. Darüber hinaus liefern die Vorträge vertiefende Einblicke in aktuelle Forschungsthemen des Marketing und der Marktforschung.
Dissertanten des Lehrstuhls stellen im Rahmen dieser Veranstaltung aktuelle Ergebnisse ihrer Forschungsarbeit zur Diskussion.
Von Studenten, die am Lehrstuhl für BWL und Marketing eine Diplomarbeit anfertigen (bzw. in naher Zukunft anfertigen wollen), wird die Teilnahme an der Veranstaltung erwartet.
Literaturhinweise zur Erstellung von Diplomarbeiten können einem am Lehrstuhl für BWL und Marketing zu erhaltenden "Leitfaden" bzw. den entsprechenden Internetseiten entnommen werden.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
N.N. | N.N. | siehe Aushang |
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Betriebswirtschaftslehre / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2005) | HS | |||||
Volkswirtschaftslehre / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2005) | HS |