230348 The Adventure of the Caribbean (BS) (SoSe 2020)

Inhalt, Kommentar

The Caribbean – marvellous white beaches, turquoise sea, palm trees, tropical sun, exotic wildlife, cheerful people and hot musical rhythms. A holiday paradise. But the Caribbean is also associated with grim pirates and buccaneers, with wild adventures and hidden treasures, and also with terrible storms and shipwreck. Last but not least, the Caribbean is a place where common people live and work and struggle. This course will oppose the foreign, European, colonial perspective and the native perspective of the Caribbeans. The scope will reach from the nineteenth century to the present day. We will first look at Robert Louis Stevenson’s famous Treasure Island and a few other examples of English fiction and then turn to native Caribbean literature, poetry, music and culture. We will listen to Reggae, Calypso, and Dub poetry and for native Caribbean literature we will resort to recent contemporary short stories.

Texts for the course will partly be provided via a Semesterapparat, the Lernraum or otherwise. But some of the works you will have to purchase yourselves (see: Literaturangaben). All texts must have been read and prepared by the beginning of the seminar.

Literaturangaben

Please purchase the following works:

Robert Louis Stevenson, Treasure Island (Oxford World’s Classics) € 7,34

Carrie Gibson, Empire’s Crossroads: A New History of the Caribbean € 4,00 (optional, for those interested in historical background)

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
23-ANG-AngPM2_a Profilmodul 2: British Studies 2.3 Literature and Culture Studienleistung
Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.


Keine Konkretisierungen vorhanden

Lernraum (E-Learning)

Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen:

registrierte Anzahl: 24
Dies ist die Anzahl der Studierenden, die die Veranstaltung im Stundenplan gespeichert haben. In Klammern die Anzahl der über Gastaccounts angemeldeten Benutzer*innen.
eKVV Teilnahmemanagement:
Bei dieser Lehrveranstaltung wird das eKVV-Teilnahmemanagement genutzt.
Details zeigen
Teilnahmebegrenzung:
Begrenzte Anzahl Teilnehmer*innen: 40
Adresse:
SS2020_230348@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_198582194@ekvv.uni-bielefeld.de
Reichweite:
22 Studierende direkt per E-Mail erreichbar
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Mittwoch, 26. Februar 2020 
Letzte Änderung Zeiten:
Mittwoch, 25. März 2020 
Letzte Änderung Räume:
Mittwoch, 25. März 2020 
Art(en) / SWS
BS / 2
Sprache
Diese Veranstaltung wird komplett in englischer Sprache gehalten
Einrichtung
Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=198582194
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
198582194