Für Lernende und diejenigen, die Lernprozesse initiieren, begleiten und bewerten wollen, haben Mathematikaufgaben einen hohen Stellenwert. Deshalb ist es wichtig, möglichst frühzeitig über Funktion und Qualität von Aufgaben nachzudenken, Qualitätsmerkmale und Kriterien zu entwickeln und Verfahren kennen zulernen, mit denen Aufgaben erstellt, verändert, oder systematisch variiert werden können ?
Die Teilnehmer(innen) müssen bereit sein, regelmäßig über die BLACKBOARD (eLearning) der Universitätsbibliothek zu kommunizieren und sollten sich vor Semesterbeginn mit dem System vertraut machen.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Mathematik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2007) | Kernfach | M.D.10K | Wahlpflicht | 4. 5. 6. | 3 | unbenotet |
Mathematik / Lehramt Sekundarstufe I | C | Wahlpflicht | 7. 8. | scheinfähig HS |