Die praktische Studie zum experimentellen Marketing befasst sich mit dem Thema
"Deutung und Analyse betriebswirtschaftlicher Phänomene: Wie Marketing unsere Produktwahrnehmung steuert.".
Im Rahmen dieses Forschungsprojekts soll auf experimentelle Weise untersucht
werden, in welchem Maße das Marketing unsere Wahrnehmung in Bezug auf
Alltagsgüter wie z.B. Jeans, Pizzen, Softdrinks und Mobiltelefone beeinflusst.
Mögliche Forschungsfragen dabei sind:
In Gruppenarbeit sollen nach einer Einführung selbstständig geeignete Experimente
zur Beantwortung der genannten sowie verwandter Fragen entwickelt und
durchgeführt werden.
Siehe hierzu auch: http://www2.wiwi.uni-bielefeld.de/%7Edecker/sonstiges/2008-03-ba-prakt-studie.pdf
Literaturempfehlungen:
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Wirtschaftswissenschaften (1-Fach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Modul 35 | Wahl | 5. 6. | 4 | Praxisstudie |