Ziel des Seminars ist es, unterschiedliche Ansätze der Repräsentation sprachlichen Wissens kennenzulernen. Im Mittelpunkt stehen die Repräsentationsebenen: Phonologie, Syntax und Semantik.
Referenzliteratur
Carstensen, Kai-Uwe et al. (Hg.) Computerlinguistik und Sprachtechnologie.2004, Elsevier.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Kognitive Informatik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Sprachverarbeitung | Wahlpflicht | 3. | 3.5 | unbenotet /benotet | |
Linguistik: Kommunikation, Kognition und Sprachtechnologie / Master | (Einschreibung bis SoSe 2010) | MaLin3 | 0/4 | ||||
Medienwissenschaft, interdisziplinäre / Master | (Einschreibung bis SoSe 2014) | Modul 3 | Wahlpflicht | 3 |