230697 Richtig durchstarten - Zusammen durch das Schreiben deiner Hausarbeit (S) (SoSe 2022)

Inhalt, Kommentar

Es ist wieder soweit, die Vorlesungszeit ist zuende und du musst dich wieder an deinen Schreibtisch setzen und an der Hausarbeit, deinem Praktikumsbericht, einem Protokoll o.ä. arbeiten. In diesen Semesterferien bist du dabei aber nicht mehr allein! Egal ob du im Bachelor- oder Masterstudium bist, in der Schreibwerkstatt können wir gemeinsam an unseren akademischen Texten schreiben. Jeden Montag könnt ihr euch via Zoom dazuschalten und in eurer üblichen Umgebung (Zuhause, in der Bib, an der Uni) an euren Aufgaben arbeiten. Zusätzlich zu den intensiven und gemeinsamen Arbeitsstunden könnt ihr an Schreibimpulsen oder möglichen Austauschrunden teilnehmen. Jeden Mittwoch treffen wir uns dann in der Präsenz und bringen unsere aktuellen Schreibprodukte mit. In dieser Zeit geben wir uns im Rahmen von kleinen Schreibgruppen gegenseitig Rückmeldungen zu den Textentwürfen, damit wir u.a. erfahren können, wie unser Text von externen Leser*innen wahrgenommen wird und/oder wo Verbesserungsbedarf liegt.

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
23-DAF-IndiErg2 Berufsfeldorientierung und Schlüsselqualifikationen im Feld DaF/DaZ Seminar A Studienleistung
Studieninformation
Seminar B Studienleistung
Studieninformation
23-DAF-IndiErg3 Modularisierter individueller Kompetenz-Erwerb - unbenotete Prüfungsleistung Studieninformation
23-DAF-IndiErg4 Vertiefung des Modularisierten individuellen Kompetenz-Erwerbs - unbenotete Prüfungsleistung Studieninformation
23-DAF-M-DAFGER-IndiErg1 Modularisierter individueller Kompetenz-Erwerb (MiKE) - unbenotete Prüfungsleistung Studieninformation
23-DAF-M-DAFGER-IndiErg2 Modularisierter individueller Kompetenz-Erwerb (MiKE) - unbenotete Prüfungsleistung Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.


Keine Konkretisierungen vorhanden

Lernraum (E-Learning)

Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen:

registrierte Anzahl: 19
Dies ist die Anzahl der Studierenden, die die Veranstaltung im Stundenplan gespeichert haben. In Klammern die Anzahl der über Gastaccounts angemeldeten Benutzer*innen.
Adresse:
SS2022_230697@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_348743167@ekvv.uni-bielefeld.de
Reichweite:
18 Studierende direkt per E-Mail erreichbar
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
E-Mailarchiv
Anzahl der Archiveinträge: 3
E-Mailarchiv öffnen
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Dienstag, 12. April 2022 
Letzte Änderung Zeiten:
Montag, 15. August 2022 
Letzte Änderung Räume:
Montag, 15. August 2022 
Art(en) / SWS
S / 2
Einrichtung
Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=348743167
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
348743167
Zum Seitenanfang