WORUM GEHT ES?
Wir beschäftigen uns mit der Emotionsregulation im Kindes- und Jugendalter. Emotionsregulation „beschreibt den Prozess, der beeinflusst, welche Emotionen wir haben, wann wir diese haben und wie wir sie erleben und ausdrücken.“ (übersetzt nach Gross, 2007, S. 282)
Themen:
Masterstudiengang Psychologie oder Erziehungswissenschaft.
Teilnahme an der zentralen digitalen Platzvergabe: Um bei der Seminarplatzvergabe der Veranstaltungen im Modul „27-M-L.2 Praxis der Diagnostik, Prävention und Intervention (Kinder und Jugendliche)“ berücksichtigt zu werden, muss ein kurzer Fragebogen im LernraumPlus zu der Veranstaltung „271054 Platzvergabe Modul L.2“ von Ihnen ausgefüllt werden (Studierende der Psychologie und der Erziehungswissenschaft). Dort geben Sie Ihre Seminarpräferenzen an. Der Fragebogen ist vom 21.03.2022 bis zum 06.04.2022 um 12:00 Uhr verfügbar. Wichtig: Sie erhalten KEINEN PLATZ in einem Seminar, wenn Sie den Fragebogen im LernraumPlus nicht ausfüllen. Eine nachträgliche Registrierung ist NICHT möglich.
Die Plätze werden anschließend zentral, nach einer festgelegten Prozedur – entsprechend der Prüfungs- und Studienordnung der Universität Bielefeld – vergeben. Ihre Prioritäten werden dabei, sofern möglich, berücksichtigt. Sie werden anschließend per Mail über den Ihnen zugewiesenen Seminarplatz informiert.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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25-ME-A4 Inhaltliche Fokussierung | E1: Inhaltliche Fokussierung 1 | Studienleistung
unbenotete Prüfungsleistung benotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
E2: Inhaltliche Fokussierung 2 | Studienleistung
unbenotete Prüfungsleistung benotete Prüfungsleistung |
Studieninformation | |
27-M-L_a Grundlagen und Anwendung: Klinische Psychologie: Intervention bei Kindern und Jugendlichen | L.2 Praxis der Diagnostik, Prävention und Intervention (Kinder und Jugendliche) | Studienleistung
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Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studierende der Psychologie können in diesem Seminar eine Studienleistung erwerben.
Studierende der Erziehungswissenschaften können in diesem Seminar eine Studienleistung erwerben oder die Prüfungsleistung "Mündliche Präsentation (15-20 Minuten) mit einer schriftlichen Ausarbeitung im Umfang von höchstens 2.500 Wörtern" erbringen.