Die Veranstaltung fokussiert das Themenfeld der Einstellungs- und Einstellungsänderungsforschung.
Ein Überblick über aktuelle und klassische Forschungsthemen der Einstellungsforschung wird mittels Originalliteratur vermittelt. Ziel ist die Vermittlung theoretischer und empirischer Grundlagen und Modelle der Einstellungsforschung.
FÜR DIE VERGABE DER SEMINARPLÄTZE BERÜCKSICHTIGEN SIE BITTE DIE ZUSÄTZLICH EINGERICHTETE VERGABEVERANSTALTUNG AM 19.10.2021 IM EKVV (Bel.-Nr. 271063)!
Der erste Präsenztermin des Seminars findet folglich am 26.10.2021 statt!
Achtung: Wichtiger aktueller Hinweis
Die Veranstaltung wird als reine PRÄSENZVERANSTALTUNG stattfinden.
BITTE BEACHTEN SIE DIE GELTENDE 3G-REGEL!
BITTE BEACHTEN SIE: Es gibt einen verbindlichen gemeinsamen Vergabetermin der Seminare im Modul G3 (Bel.-Nr. 271063), um ggf. Überbuchungen auszugleichen. Termin und Ort der Vorbesprechung werden noch bekannt gegeben. Studierende, die an einem der drei Seminare teilnehmen möchten, aber zur Vorbesprechung verhindert sind, lassen sich bitte in der Vorbesprechung vertreten und von einer Kommilitonin/einem Kommilitonen auf die Liste setzen. Sollte das nicht möglich sein, schreiben Sie eine Mail an einen der Dozierenden.
Es müssen keine besonderen Teilnahmevoraussetzungen erfüllt sein.
Kenntnisse der englischen Sprache sind aufgrund von englischsprachiger Literatur von Vorteil.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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27-GF-Soz Sozialpsychologie | GF-Soz.3: Vertiefung zur Sozialpsychologie | Studienleistung
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Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Geschlechterforschung in der Lehre |
Zur Erreichung der Lernziele und für die Vergabe von Leistungspunkten sind folgende Anforderungen mit dem Seminar verbunden:
- eine regelmäßige, aktive und themenfokussierte Teilnahme an Diskussionen im Plenum
- Vorbereitung und Vorstellung einer Präsentation in Kleingruppen.
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: