230502 “Netflix, Amazon Prime, and HBO Now: How to study the audiovisual contents of the new on demand platforms and their reception by audience members” (BS) (SoSe 2018)

Kurzkommentar

Class wild be held in conjunction with Prof. José Carlos Lozano

Inhalt, Kommentar

“Netflix, Amazon Prime, and HBO Now: How to study the audiovisual contents of the new video-on-demand platforms and their reception by audience members”

15 hours seminar for TAMIU and University of Bielefeld undergraduate students
June 6,7,8,11 and 12, 9-12 hours.

Video-on-demand platforms like Netflix, Amazon Prime, HBO Now, and Hulu, among many others, are booming in contemporary industrialized societies, as well as in developing countries like Mexico, Brazil, Colombia and other Latin American nations. Through multiples screens (TV sets, computers, tablets, smartphones) these platforms are offering to thousands of viewers unprecedented access to an immense volume of movies and television programs from many different origins and genres. The class will explore specific media theories and methods able to study the sociological, cultural, and psychological impact of these platforms on their audiences. Students will learn how to design content analyses to identify the main characteristics on the supply side (genres, origin, ideological contents) as well as surveys and focus groups to understand the ways in which audiences consume and make sense of the wide selection of films, videos and television series available in these platforms.

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
23-ANG-AngVM2 Vertiefungsmodul 2: The Americas/ Interamerican Studies VM 2.3 The Americas: Film and Media Studienleistung
Studieninformation
- benotete Prüfungsleistung Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.


Keine Konkretisierungen vorhanden

Lernraum (E-Learning)

Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen:

registrierte Anzahl: 15
Dies ist die Anzahl der Studierenden, die die Veranstaltung im Stundenplan gespeichert haben. In Klammern die Anzahl der über Gastaccounts angemeldeten Benutzer*innen.
Adresse:
SS2018_230502@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_120376582@ekvv.uni-bielefeld.de
Reichweite:
6 Studierende direkt per E-Mail erreichbar
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
E-Mailarchiv
Anzahl der Archiveinträge: 0
E-Mailarchiv öffnen
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Montag, 30. April 2018 
Letzte Änderung Zeiten:
Freitag, 8. Juni 2018 
Letzte Änderung Räume:
Freitag, 8. Juni 2018 
Art(en) / SWS
BS /
Sprache
Diese Veranstaltung wird komplett in englischer Sprache gehalten
Einrichtung
Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=120376582
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
120376582
Zum Seitenanfang