Sozial bedingte Ungleichheiten von Gesundheitschancen erfahren im Kontext Schule seit einiger Zeit erhöhte Aufmerksamkeit. Ziel ist eine kritische Auseinandersetzung mit dem Spannungsverhältnis von einerseits gesellschaftlichen Anforderungen an Individuen zur Selbstoptimierung und andererseits einer gesundheitlichen Selbstbestimmung - einem Anliegen von Gesundheitsförderung. Das Seminar soll für das Thema Gesundheit und Gesundheitsförderung im Kontext Schule sensibilisieren.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Mi | 12-14 | X-E0-222 | 15.04.-17.07.2015
nicht am: 27.05.15 |
einmalig am 27.05.2015 in V2-105/115 |
einmalig | Mi | 12:00-14:00 | V2-105/115 | 27.05.2015 | einmalig am 27.05.2015 in V2-105/115 |
Verstecke vergangene Termine <<
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
25-BiWi12 Differenz und Heterogenität (Grundschule) | E2: Umgang mit Heterogenität und Differenz in Bildungsinstitutionen | Studienleistung
|
Studieninformation |
- | unbenotete Prüfungsleistung | Studieninformation | |
25-BiWi6 Differenz und Heterogenität | E2: Umgang mit Heterogenität und Differenz in Bildungsinstitutionen | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MA.3.3.1; MA.3.3.2; MA.3.4.2; Professionsbezogene Vertiefung | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MG.3.3.1; MG.3.3.2; MG.3.4.2; Professionsbezogene Vertiefung | 3 | aktive Teilnahme |