Das Seminar setzt sich mit ausgewählten Vertretern frühkindlicher Erziehungstheorien auseinander und setzt diese in den jeweiligen historischen Kontext. Beginnend mit Vertretern aus dem 18., 19., 20. Jahrhundert schauen wir uns die Veränderung im Blick auf das Kind an, um sie dann mit aktuellen Bezügen u. a. zur Bindungsforschung zu verknüpfen. Anschließend werden die politischen Konjunkturen, die die Entwicklungen im Bereich der frühen Kindheit unterliegen, aufgedeckt.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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25-BE4 Beratung und Organisationsentwicklung | E1: (Pädagogische) Diagnose und Beratung | Studienleistung
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Studieninformation |
25-UFP-P1 Individuelle Profilbildung: Organisation, Qualität, Beratung | E1: Beratung und Organisationsentwicklung | Studienleistung
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Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: